Polyloid Filmfest: Mein Leben als Zucchini (Kinderfilm) im Pöge-Garten

20. September 2020, 20:30 Uhr - 16:00 Uhr

Auch in diesem Spätsommer begrüßt euch das Polyloid Filmfest im Leipziger Osten – in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden Pandemie in einer etwas kleineren Variante. In acht Tagen wollen wir euch 12 Filme präsentieren, mit euch darüber ins Gespräch kommen und ein Filmfest feiern. Die Filme zeigen wir unter den aktuellen Gegebenheiten natürlich draußen – bringt eure eigenen Decken mit, demit wir den Mindestabstand gewährleisten können und wir auch in diesem Jahr ein erfolgreiches Filmfest feiern können!


Mein Leben als Zucchini

Frankreich 2016 / Deutsch mit deutschen Untertiteln

Der 9-jährige Zucchini kommt nach dem Tod seiner Mutter ins Kinderheim und muss seinen Platz in der Gruppe der anderen Kinder finden. Als Camille zur Gruppe hinzustößt, verliebt er sich zum ersten Mal. Doch schon bald soll sie zu ihrer Tante ziehen…

The 9-year-old Zucchini comes to the orphanage after the death of his mother and has to find his place in the group of the other children. When Camille joins the group, he falls in love for the first time. But soon her aunt wants Camille to live with her.